TOM & O-Fest: Ein Saisonabschluss nach Mass für die Welsis

Eine lange, spannende und erfolgreiche Saison geht zu Ende, wie immer Anfang November mit der TOM und eine Woche später mit dem O-Fest. An beiden Anlässen gab es für die Welsis Grund zum Feiern.

Zwei der drei Welsi-Sieger:innen der Jahrespunkteliste bedienen sich am Dessertbuffet von Chris am O-Fest in Sursee. Foto: Nik

Am Sonntag, 5. November reisten 24 Welsis nach Marthalen an die TOM, darunter fünf reine Welsi-Teams. Die Durchführung der TOM stand am Samstag noch auf der Kippe, denn für Sonntag waren Sturmböen angesagt. Das OK von der OLG Dachsen um Hansruedi Kohler entschied sich dennoch für die Durchführung – und es war der richtige Entscheid. Im Wald merkte man kaum etwas vom Wind. (Einzig ein Teamkollege vom Präsi bekam mit, wie in der Nähe von Po 120 ein Baum umfiel. Muss wohl ein Schwächling gewesen sein.)

Aus sportlicher Sicht war die TOM für viele Welsis ein Erfolg. Bei den D210 gewannen Margrit, Ruth und Esther M., bei den H210 wurde Max Zweiter und Kari Dritter, bei den H150 wurde Renato (mit OLCW-Gspänli) ebenfalls Dritter. Ganz knapp am Podest vorbei schrammte als Vierte das D120-Welsi-Team mit Susanne, Andrea und Astrid. Ihnen allen herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Eine Woche später, am O-Fest in Sursee, gab es aus Welsi-Perspektive nochmals einiges zu bejubeln. Zum einen, weil Chris wieder mal ein sagenhaftes Dessertbuffet für 400 Anwesende hingezaubert hatte. Zum anderen, weil Welsis in sage und schreibe drei Kategorien die Jahrespunkteliste gewannen. Bei den D40 siegte Susanne, bei den D70 Margrit und bei den H45 Renato. Nur zwei andere Vereine – OLK Argus und ol norska – waren gleich erfolgreich! Der Präsi kann nur den Hut ziehen vor diesen tollen Leistungen. Super!