SOW 2021 – für alle ein tolles Erlebnis

Die SOW 2021 ist vorbei, sie wird aber den meisten Beteiligten lange in Erinnerung bleiben – nicht zuletzt auch dank dem täglichen Welsi-Blog mit vielen Bildern.

Da war zum Beispiel das Wetter. In der Vorwoche stürmte und starkregnete es in der ganzen Schweiz, Überflutungen und Erdrutsche waren das grosse Thema. Am Eröffnungstag spürte man noch die Nachwehen dieser meteorologischen Extremwoche, doch ab Montag spielte das Wetter voll mit – und zwar bis zum Schluss. Erst bei der Siegerehrung kam der Regen wieder … Und dann waren da natürlich die einzelnen Läufe in der spektakulären Alpenarena rund um Arosa, die alle Läufer*innen bis aufs Letzte forderten. Fazit: Eine tolle Woche wars, da waren sich eigentlich alle einig!

Insgesamt nahmen 29 Welsiker*innen an der SOW 2021 teil, einige nur für wenige Läufe, die meisten jedoch die ganze Woche. An den sechs Läufen gab es ebenso viele Siege für unsere Farben zu vermelden (4 x Margrit, 2 x Ruth) sowie zwei zweite Plätze (1 x Kira, 1 x Ruth). Im Gesamtklassement reichte es nur einer Welsikerin aufs Podest, dafür aufs oberste Treppchen (Margrit, D65). Weitere acht Welsikerinnen und ein Welsiker schafften es dafür in die Top Ten: Kira (6., D10), Sina (10. DE), Nora (5. DAL), Tabea (10. DAM), Astrid (9. D40), Cécile (9. D45), Renate (9. D60), Ruth (4. D70) sowie Hans (8. H75). Herzliche Gratulation an dieser Stelle allen Teilnehmer*innen!

Siegerehrung der 6. Etappe mit Siegerin Margrit (D65) und der zweitklassierten Ruth (D 70)

Und eben: Was an den einzelnen Tagen so alles abging, könnt ihr hier im Welsi-Blog nachlesen, angereichert mit zahlreichen Fotos …
Noch mehr Bilder gibts in der folgenden Slide Show: Renate hat fleissig fotografiert und die Bilder zur Verfügung gestellt! Merci vilmal!

Renates Slide Show – SOW 2021 Arosa
« von 134 »