Clubmeisterschaft 2022

Die neuen Clubmeister Nik (Herren), Florian (Jugend) und Margrit (Damen), flankiert von den Organisatoren Heinz und Cécile

Es war ein wenig eine Zangengeburt, die diesjährige Clubmeisterschaft. Sie musste mehrmals verschoben werden, weil sich zu wenige Welsis angemeldet hatten. Am letzten Samstag im November klappte es dann endlich. Rund 20 Welsis trafen sich auf dem Areal von Stadtgrün Winterthur auf dem Heiligberg. Das Wetter spielte mit, es war sonnig, aber eher kühl, so dass wir froh waren, den gemütlichen Teil in einem warmen Treibhaus zu geniessen.

Clubmeisterschaft 2022
« von 19 »

Für den sportlichen Teil der Meisterschaft galt es einen verlängerten Sprint auf und um den Heiligberg zu absolvieren, frei nach dem Motto «ufe und abe, ufe und abe …», je nach Kategorie einmal mehr oder weniger «ufe und abe». Wer nun glaubte, allein die läuferische Leistung würde für die Rangliste zählen, der war wohl noch nie an einer Clubmeisterschaft. Denn wie jedes Jahr tüftelten die Organisatoren Cécile, Heinz und Lorenz einen komplizierten Modus zur Erkürung der Clubmeister aus. Diesmal zählte die Laufleistung zwar schon auch, genau so wichtig war aber die Wahl von drei Bonbons beim Auslesen. Je nach Farbe der Zeltlis – rot, orange, gelb und grün – gabs entweder eine Gutschrift oder einen Zuschlag bei der Laufzeit.

Während das Rechnungsbüro noch über den Laufzeiten brütete, begann für alle anderen schon der gemütliche Teil. Es gab zu essen, zu trinken und vor allem viel zu erzählen. Als sich die Letzten auch am üppig bestückten feinen Dessert-Buffet bedient hatten – vielen Dank an dieser Stelle allen Bäckerinnen und Bäckern! – wars dann endlich so weit: Das OK schritt zur Siegerehrung. Und wie fast jedes Jahr gab es auch dieses Jahr – Modus sei Dank – Überraschungen. Nicht bei den Damen, da siegte Margrit, sehr wohl aber bei der Jugend (Florian) und bei den Herren (Nik). Herzliche Gratulation den drei GewinnerInnen – und ein grosses Dankeschön den drei Organisatoren Cécile, Heinz und Lorenz! Es hat Spass gemacht!

Kategorie Jugend: 1. Florian, 2. Joëlle, 3. Madlaina
Kategorie Damen: 1. Margrit, 2. Ruth, 3. Mona
Kategorie Herren: 1. Nik, 2. Renato, 3. Benno