Eine Nacht-OL Schweizermeisterschaft bei Fast-Vollmond in einem einzigartigen alpinem, offenen Gelände, dazu zwei Nationale OL im gleichen wunderschönen Laufgelände auf der Bettmeralp – das Club-Weekend auf der Sonnenterrasse in der Aletsch-Arena war, was die sportliche Seite betrifft, ein super Erlebnis für alle rund 30 Welsis, die den Weg ins Wallis schafften.
Aber nicht nur das! Auch die von Esther K. organisierten Wohnungen sowie der gemeinsame Abend im Restaurant Lusa waren tipptopp und liessen keine Wünsche offen. Und wer Glück hatte und am Sonntag nicht im Nebel laufen musste, konnte vom Härdernagrat einen Blick auf den Aletschgletscher erheischen. Man kann wohl sagen: Alle, die nicht mitgekommen sind, haben definitiv etwas verpasst!
Zurück zum Sportlichen. An der NOM vom Freitag konnten die Welsikerinnen zwei Podestplätze feiern: Margrit gewann bei den D65, Susanne wurde Dritte bei den D40. Tabea (DAM) verpasste das Podest als Vierte um knappe 13 Sekunden.
Am Samstag beim Mitteldistanz-Lauf war die Welsi-Ausbeute noch etwas besser: Ruth gewann bei den D70, Margrit (D65) und Susanne (D40) wurde jeweils Zweite und Renato (H40) Dritter.
Und gar fünf Podestplätze gab es am Sonntag in der Langdistanz zu beklatschen. Margrit und Ruth siegten in ihren Kategorien, Susanne wurde wieder Zweite und Kira (D10) und Renato in ihren Kategorien Dritte. Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Welsis!
Und hier – merci vilmal! – noch ein paar tolle Fotos von Renate: